Eröffnung eines Frauenhauses für verstoßene Wittwen

Heute ist ein besonderer Tag. Die als "Hexe" von ihrer Familie verstoßene Agatha bekommt das neu erbaute Zimmer des Witwen-Frauenhauses (widows shelter) zum Wohnen zur Verfügung gestellt.

Widows 34 1600 1066 Kuutere Vor Dem Haus Welches Sie Verlassen Musste

Bild: Ihr bisheriges Haus musste sie als Verstoßene verlassen

Für sie gehen jetzt Monate des "Ohne-Wohnung-Seins" zu Ende. Endlich wieder ein Dach über dem Kopf, endlich wieder irgendwo zu Hause sein dürfen. Auf diesen Tag haben wir zusammen mit unseren afrikanischen Freunden hingefiebert und Dank des uneigennützigen organisatorischen Engagements von Lucilla Dayouri und einer großzügigen Spenderin, konnte das alles Wirklichkeit werden.

Aufbau einer Fischzucht mit Aquaponik

Aufbau eines Teich- und Gartensystems (Vertikalbewässerung) zur Fischzucht  - gefördert durch Mittel des Landes Baden-Württemberg über die Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ)

Logo Staatsministerium Baden Wuerttemberg 400px

Logo SEZ Baden Wuerttemberg 400px

FisheryAndAquaponics 89 1024 768

Ziel ist es, dass Frauen und Familien ihre Erwerbsmöglichkeit verbessern, indem sie gelernt haben und die Möglichkeit geschaffen wurde, Fische zu züchten und den Gartenbau mit natürlichem Dünger zu verbessern.